Patricia Stainer

Patricia Stainer (M.A.) promoviert über Theatermarketing, Audience Development und (Nicht-)Be­such­er­forschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München; der Arbeitstitel ihrer Dissertation lautet: Marketing für Musiktheater – von der Barriere zur Brücke für junge Nicht-Besucher? (Erscheinen geplant für 09/2023). Zuvor erhielt sie ihren Master der Theaterwissenschaft mit einer Abschlussarbeit über die Bedeutung von Musical-Schreibwerkstätten am Off-Broadway (ebenfalls LMU München). Ihren Bachelor erlangte sie im Studiengang Medienmanagement an der Hochschule für Medien und Kommunikation München. Vor ihrer Promotion war sie am Deutschen Theater München in der Marketing- und Presseabteilung tätig. Zudem absolvierte sie diverse Praktika im Bereich Theatermarketing, unter anderem an der Bayerischen Staatsoper, am Sydney Opera House und bei einer New Yorker Musical-Produktionsfirma. Neben der Promotion arbeitet sie in der Kulturberatung.
 

Publikationen

Autor*in schreiben

Möchten Sie Patricia Stainer etwas sagen?