Direkt zum Inhalt

kubi-online

Hauptnavigation

  • Dossiers
  • Themen
    • Alter(n)
    • DDR - Anstöße
    • Digitalisierung
    • Diversität
    • Inklusion
    • Internationale Perspektiven
    • Kinder & Künste
    • Künste, Natur, Nachhaltigkeit
    • Ländliche Räume
    • Migration
    • Teilhabe & Partizipation
    • Schule, Kita, Bildungslandschaften
    • Streitfälle der Vermessung Kultureller Bildung
  • Sparten
    • Baukultur
    • Bildende Kunst
    • Literatur
    • Medien
    • Museum
    • Musik
    • Spiel/Zirkus
    • Tanz
    • Theater
    • Interdisziplinäre Perspektiven
  • Praxisfeld
    • Rahmenbedingungen
    • Kontexte
    • Adressat*innen
    • Aus- und Weiterbildung
    • Strukturen
  • Wissenschaft
    • Theorie- und Praxisentwicklungen
    • Theorie- und Begriffsentwicklungen
    • Empirische Forschung / Studien
    • Qualifizierungsarbeiten
  • Autor*innen

    Autor*innen von A bis Z

    Unterstützen Sie mit Ihrer Expertise den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis Kultureller Bildung.

    Autor*in werden!

    • A
    • B
    • C
    • D
    • E
    • F
    • G
    • H
    • I
    • J
    • K
    • L
    • M
    • N
    • O
    • P
    • Q
    • R
    • S
    • T
    • U
    • V
    • W
    • Y
    • Z
    • Autor*in werden
KUBI-ONLINE » DER WISSENSSPEICHER ZU FORSCHUNG, THEORIE & PRAXIS KULTURELLER BILDUNG
Filter

Eingrenzen mit:

Pfadnavigation

  1. Startseite

Burkhard Hill

Prof. Dr., Forschungsschwerpunkte: Kulturelle Bildung, Community-Music, Qualitative Sozialforschung

Publikationen

Publikationen auf kubi-online:

Aus
Themenfelder zeigen
  • Teilhabe & Partizipation
  • Musik
  • Kontexte

Community Music: Eine Einführung

Von Alicia de Banffy-Hall, Burkhard Hill (2017)

Aus
  • Empirische Forschung / Studien

Die biografische Bedeutung von Kultureller Bildung. Potentiale von Biografieforschung zum Verständnis von kulturellen Bildungsprozessen

Von Burkhard Hill, Stefanie Richter (2017)

Aus
Themenfelder zeigen
  • Teilhabe & Partizipation
  • Musik

„Jamtruck“ - Mobile Musikangebote in der außerschulischen Kulturellen Bildung

Von Burkhard Hill (2014)

Aus
  • Streitfälle der Vermessung Kultureller Bildung

Resümee Panel PRAXIS: „Streitfälle – Institutionen und Zuständigkeiten“

Von Burkhard Hill (2014)

Aus
  • Empirische Forschung / Studien

Fallverstehen – Praxisforschung – Handlungsforschung. Drei sozialwissenschaftlich begründete Zugänge zur Erforschung der Kulturellen Bildung

Von Burkhard Hill (2014)

Aus
  • Kontexte

Kulturelle Bildung in der Sozialen Arbeit

Von Burkhard Hill (2013 / 2012)

© Petra Ruggerio

Tätigkeit

Professor für musische Bildung und kreatives Gestalten an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München

kubi-online

Topics

  • Dossiers
  • Themen
  • Sparten
  • Praxisfeld
  • Wissenschaft
  • Autor*innen

Über kubi-online

  • Über uns
  • Beirat
  • Redaktion
  • Autor*in werden
  • Suche

Newsletter Anmeldung

Viermal im Jahr informiert der Newsletter über neueste Artikel und Aktionen:

Kostenlos anmelden

Newsfeed kubi-online

Auf dem Laufenden bleiben mit unserem RSS-Feed

Träger

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.
Stiftung Universität Hildesheim
Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel
Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW

Gefördert vom

Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Disclaimer

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen

© 2013 - 2025 kubi-online.