Vera Allmanritter

Politologin und Kulturmanagerin

Mag. M.A. Seit 2007 tätig als selbständige Kulturmanagerin. Arbeitsschwerpunkte: Von 2008-2010 Projektmitarbeiterin/Koordinatorin des Zentrums für Audience Development am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Freien Universität Berlin und von 2011-2012 Referentin der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Vera Allmanritter promoviert aktuell an der Pädagogischen Hochschule zum Themengebiet „Migranten als Publikum von Kulturinstitutionen“, hält Vorträge und Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen und publiziert unter anderem in den Themengebieten Marktforschung, Publikumsforschung, Kulturmarketing und (Interkulturellem) Audience Development.

Publikationen

  • Allmanritter, Vera/Siebenhaar, Klaus (2010): Kultur mit allen! – Wie öffentliche deutsche Kultureinrichtungen Migranten als Publikum gewinnen. Berlin: B&S Siebenhaar; Allmanritter, Vera (2009): Migranten als Publika in öffentlichen deutschen Kulturinstitutionen. Der aktuelle Status Quo aus Sicht der Angebotsseite. Berlin: Institut für Kultur- und Medienmanagement (Onlinepublikation).