Vera Allmanritter

Kulturmanagerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kulturpolitik an der Universität Hildesheim

Dr. phil, Promotion an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg zum Thema: „Audience Development in der Migrationsgesellschaft", Betreuung: Prof. Dr. Armin Klein, Prof. Dr. Jürgen W. Falter.

Seit 2007 tätig als selbständige Kulturmanagerin.

Sprecherin der Arbeitsgruppe „Methoden der empirischen (Kulturnutzer-)Forschung“ innerhalb des Fachverbands Kulturmanagement

.

Arbeitsschwerpunkte:

Audience Development - Kulturmarketing - Publikumsforschung - Evaluation

.

Publikationen

  • Allmanritter, Vera (2017): Audience Development in der Migrationsgesellschaft. Neue Strategien für Kulturinstitutionen. Bielefeld: transcript. Allmanritter, Vera/Siebenhaar, Klaus (2010): Kultur mit allen! – Wie öffentliche deutsche Kultureinrichtungen Migranten als Publikum gewinnen. Berlin: B&S Siebenhaar. Allmanritter, Vera (2009): Migranten als Publika in öffentlichen deutschen Kulturinstitutionen. Der aktuelle Status Quo aus Sicht der Angebotsseite. Berlin: Institut für Kultur- und Medienmanagement (Onlinepublikation).